Foto: Oliver Fantitsch

Kultur erleben mit der Rautenberg Gesellschaft!

Am 7.10. haben wir einen Ausflug ins UCI Wandsbek gemacht und haben den Film „Tausend Zeilen“ von Michael Bully Herbig geschaut. Der Film handelt vom Presseskandal des in Hamburg ansässigen Spiegel-Verlags. Wir waren einstimmig begeistert vom Film, der uns im Anschluss noch reichlich Gesprächsstoff über die Glaubwürdigkeit der Presse und gleichzeitig über unser eigenen Umgang damit lieferte.
Vielen Dank auch an das UCI Wandsbek, das uns bei dem Ausflug unterstütze!

Am 9.11. waren wir im Ohnsorg-Theater und haben uns das plattdeutsche Theater-Stück „All ünner een Dannenboom“ angeschaut. Wir hatten viel Spaß bei der Aufführung und konnten sogar unsere mehr oder weniger vorhandenen Gesangstalente beim gemeinsamen Singen von „Leise rieselt der Schnee“ darbieten. Am Plattdütsch müssen wir allerdings noch üben.  
Wir bedanken uns beim Ohnsorg-Theater für den tollen Abend und die Ermöglichung dieses Ausfluges!